Hohenzollernpokal-Sieger 2016 [Berichte/Fotos/Presse 31.07.2016]


TSV schnappt sich den Hohenzollernpokal

Vergangenes Wochenende nahm der TSV mit seiner 1. Mannschaft wie schon einige Male zuvor in den letzten Jahren am Hohenzollernpokal teil. Dieser fand auf dem Sportgelände in Betra statt. Am Freitagabend traf der TSV in seinem 1. Gruppenspiel im Derby auf den SV Gruol. Durch Tore von Tim Weimann und Jonas Eberhart konnte dieser mit 2:1 bezwungen werden. Weiter ging es für den TSV am Samstagabend mit dem Spiel gegen die SG Dettlingen/Bittelbronn. Bei schönstem Fußballwetter gewann der TSV auch dieses Spiel mit 2:1 mit Toren von erneut Jonas und unserem Co-Trainer Norman Vogt. Als am Sonntagnachmittag das 3. Vorrundenspiel angesetzt war, meldete sich der Regen zu Wort, doch auch der konnte den TSV an diesem Tage nicht bremsen. Durch ein Tor von Marius Braitmeier wurde der Gastgeber, die SG Betra/Glatt mit 1:0 bezwungen und der TSV zog mit der Maximalausbeute von 9 Punkten aus 3 Spielen in das Halbfinale ein. Dort trafen die Mannen von Trainer Markus Helber auf die SG Empfingen. Nach packenden 60 Minuten stand der TSV durch ein 2:1 als Sieger und Finalist des diesjährigen Hohenzollernpokals fest. Torschützen waren dieses Mal Fabian Heller und Levi Kolb. Im Finale hieß der Gegner wieder SG Dettlingen/Bittelbronn, welchen der TSV bereits in der Vorrunde bezwingen konnte. Bereits zur Halbzeit führte der TSV souverän durch Tore von Philip Stehle, Kai Krause und Norman Vogt mit 3:0 und lies auch in der 2. Halbzeit nichts mehr anbrennen. Levi Kolb steuerte sogar noch einen weiteren Treffer zum 4:0 Endstand bei. Somit heißt der Sieger des diesjährigen Hohenzollernpokals TSV Trillfingen. Bei der Siegerehrung und auch weit in die Nacht zeigten die Jungs, dass sie nicht nur Fußball spielen, sondern auch richtig feiern können. Glückwunsch an die Mannschaft und ihren Trainer Markus Helber sowie vielen Dank an die zahlreichen Fans, die die Jungs an diesen 3 Tagen unterstütz haben.

hohenzollernpokal2016_1 hohenzollernpokal2016_2 hohenzollernpokal2016_3 hohenzollernpokal2016_4 hohenzollernpokal2016_5 hohenzollernpokal2016_6 hohenzollernpokal2016_7 hohenzollernpokal2016_8 hohenzollernpokal2016_9