Spielvorschau zum 13.11.16


SV Rangendingen – TSV Trillfingen (Anpfiff 14:30 Uhr in Rangendingen)

Nach dem Derby ist vor dem Derby! Nachdem man erst letzten Sonntag den SV Stetten zu Hause schlagen konnte, wartet nun schon der nächste Derbykracher auf den TSV. Diesmal hat es unsere erste Mannschaft auswärts mit dem SV Rangendingen zu tun. Dieser steht nach einem schlechten Saisonstart auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nach nur zwei Punkten aus den ersten acht Partien sah es für den ehemaligen Landesligisten danach aus, als ob man schon früh die Segel streichen müsste. Mit vielen Abgängen und nur internen Neuzugängen war den Rangendingern aber bewusst, dass es eine schwierige Saison werden würde. Deswegen behielt man beim SVR auch die nötige und so konnte das Team um Spielertrainer Robert Gasparovic auch am neunten Spieltag das erste Mal dreifach Punkten. So wurde die Mannschaft auch in den letzten sechs Partien etwas stabiler und konnte immerhin dreimal gewinnen. Trotzdem stehen die Mühlwasenkicker immer noch auf einem Abstiegsplatz, jedoch mit nur drei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Für unsere Jungs ist Rangendingen schon immer ein heißes Pflaster gewesen. Ein Derby eben! Deshalb wird auch diesen Sonntag die Tabelle wieder keinerlei Aussagekraft mit sich bringen. Sowohl das Wetter, die Jahreszeit und auch die anderen Umstände eines Derbys deuten auf einen Kampf auf dem Rasen hin. Natürlich im sportlich fairen Rahmen 🙂

Unsere Jungs sind nun schon seit acht Spielen ohne Punktverlust und wollen die Serie zum Ende der Hinrunde auch ausbauen. Richtig gehört: Das kommende Auswärtsspiel ist das letzte Hinrundenspiel für unsere erste Mannschaft, bevor es nächste Woche schon wieder mit dem ersten Spiel der Rückrunde weitergeht.

Unsere zweite Mannschaft hat dieses Wochenende und auch kommendes kein Spiel und kann sich erst mal etwas ausruhen.

Die letzten Ergebnisse aus dem anstehen Duell:

Hinrunde 15/16: SV Rangendingen – TSV Trillfingen 3:1

Rückrunde 15/16: TSV Trillfingen – SV Rangendingen 2:2

 

tsv-rangendingen_2016_10

Bild vom letzten Spiel gegen den SV Rangendingen vom 14.04.16.

media-media-f88d74eb-4208-40f8-8594-5c93f95e34c1-16x9_700

aufnahme7

Quelle: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.fussball-derby-zeit-in-winterlingen.f39f54cc-5581-4429-b04d-00eba3c1636b.html

aufnahme6

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/strassberg-bei-kriselndem-fcw-591507.html